16GB SD Karte VOLL

  • wie schon beschrieben... menie SD Karte ist zu 100% ausgenutzt... ich weiß aber nicht womit?!

    habe nur einen apache und mysql drauf laufen....

    kann ich irgendwo sehen was soviel speicher wegnimmt?!

    df -h

    Code
    Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
    rootfs           15G   14G   35M 100% /
    /dev/root        15G   14G   35M 100% /
    devtmpfs        215M     0  215M   0% /dev
    tmpfs            44M  216K   44M   1% /run
    tmpfs           5.0M     0  5.0M   0% /run/lock
    tmpfs            88M     0   88M   0% /run/shm
    /dev/mmcblk0p1   56M  9.7M   47M  18% /boot
    tmpfs            88M     0   88M   0% /tmp

    Einmal editiert, zuletzt von mitch_m (21. Dezember 2015 um 22:54)

  • Hi,
    na das hast Du Dir irgendwie vollgeballert ;)

    Gern gemachter Fehler: mounten eines externen Datenträgers (z.B. USB-Platte) nach /mnt und anschliessendes Kopieren von Dateien nach z.B. /mount (Schreibfehler) oder der mount ist fehlgeschlagen und Du hast die Files trotzdem nach /mnt kopiert ...
    Irgendwas in der Art, schätze ich mal.

    btw: trotzdem kein Grund rumzuschreien ;)

    cu,
    -ds-

  • Wenn deine apache logs derart groß sind dass sie nicht täglich von logrotate rotiert werden, dann solltest du mal in die Logs gucken und prüfen ob da ggf Fehlermeldungen drin stehen - könnt ich mir gut vor stellen dass das der Fall ist. Und dann solltest du die Probleme lösen.

    Spoiler anzeigen


    ^- jessie



    ^- wheezy

  • also ich habe an der Weinoberfläche gearbeitet und könnte mir das damit erklären... habe da nämlich einige komplexe php schleifen drin.. naja und wenn da dem irgendwas nicht gepasst hast dann hat der wohl alles zugeschreiben:)
    aber inzwischen läuft es wieder stabil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!