3 Lieder 3 USB Lautsprecher unmöglich?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Raspberry Community

    Ich bin noch ziemlich neu in der Welt von Raspberry Pi, kenne mich aber ein bisschen mit Unix Systemen aus.

    Ich möchte folgendes erreichen:

    Ich habe 3 verschiedene Lieder. Nennen wir sie Lied a, b und c
    Ich habe 3 USB Lautsprecher. Nennen wir sie Speaker x, y und z

    Ich möchte am Ende erreichern, dass Lied a morgens um 06.30 Uhr auf Speaker x für 1h läuft. Lied b um 11.30 Uhr auf Speker y und 20.30 Uhr Lied c auf Speaker z.

    Witzigerweise finde ich kaum was anständiges wenn es um Musikwiedergabe geht. Schon gar nicht, auf ein USB Device.

    Ich habe bereits das Raspberry Pi, 2 USB Hubs mit externer Stromversorgung, 16GB SD Card, 3 USB Lautsprecher und viel Geduld ;)

    Hat jemand von euch eine Idee, mein Problem zu lösen?

    Freundliche Grüsse

    Fears313

  • Ich habe gestern einmal die pi musicbox auf eine zweite SD Karte installiert und es erkannte einen USB Lautsprecher sofort. Wie finde ich denn heraus, ob das pi den Lautsprecher als Soundkarte erkannt hat?

    Nur USB ohne Klinkenstecker.

    Freundliche Grüsse

    Fears313

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!