Absturz nach kurzem Boot

  • Hallo Leute,

    ich habe heute mal versucht mithilfe von rasbian wheezy meinen raspberry pi b+ als webserver einzurichten.

    Leider schlägt es schon beim Boot fehl.

    Ich habe wie überall im Netz mit Win32 DiskImager wheezy auf eine Micro SD card geschrieben. Leider bootet er dann nur kurz und stürzt dann ab.

    Gibt es da einen spontanen Tipp?

    Danke im Voraus..

  • Hallo Hougy,

    herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Was hängt denn so alles am Raspberry Pi dran
    - Netzteil (Modell inkl. Daten)
    - USB-Gedöns
    - GPIO ...
    - ...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hier mal ein Video, welches den Fehler beschreibt...

    habe nichts angeschlossen außer das HDMI Kabel und eine 5 V Spannungsversorgung

    besser so..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,
    Mhm, schaut ja nicht gut aus.
    hast Du schon mal deine SD-Karte neu geschrieben?
    Sieht so aus als ob nicht alles auf der Karte wäre.

    Gruss

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!