Access Point Webserver Geschwindigkeitsproblem

  • Hallo,
    ich habe zum "Spielen" ein Raspberry Pi Modell A ([font="arial, sans-serif"]Raspbian Jessie)[/font]
    Ich habe ihn als Access Point konfiguriert und ohne Probleme ein Lamp-Server zum Laufen bekommen. Jetzt tritt jedoch ein Phänomen auf, welches ich mir nicht erklären kann:

    Auf dem Server liegt eine kleine Php-Applikation. Wenn ich diese über ein Lankabel mit meinem Computer aufrufe, läuft sie perfekt. Wenn ich sie über den Access Point per Wlan auf meinem Computer laufen lasse (Lankabel ist dabei natürlich gezogen), läuft die App ebenso perfekt.

    Wenn ich aber versuche die App in einem mobilen Gerät zu starten, lädt sie elendig langsam. Statische HTML-Seiten sind mobil auch kein Problem, nur die PHP-Geschichten nicht. Ich habe auch mehrere Geräte durchgetestet, mehrere iOS-Telefone sowie Android-Tablets.

    Das Modell A ist etwas betagt, keine Frage. Aber gegen ein Hardwareproblem spricht die Performance auf meinem Computer, sowohl per Kabel als auch per AP.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    :danke_ATDE:

  • Moin,
    herzlich Willkommen im Forum!

    Kann es sein, das das php-script nicht in der Lage ist, Web-Browser auf Smartphones zu bedienen??

    Hast du schon mal im Raspberry nachgesehen, was da geschieht während du mit einem Smartphone zugreifts??

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hi,
    ich habe mir gerade die Apache-logfiles angesehen als ich einen Geistesblitz hatte ( wie der gekommen ist, keine Ahnung).
    Ich habe ich webfonts in die Applikation eingebunden. Diese sind auf meinem Laptop schon heruntergeladen, nicht jedoch auf den Mobilgeräten. Da der raspberry im Access-Point-Modus nicht am Internet hängt, konnten die Webfonts nicht geladen werden. Ich habe einfach die Webfonts entfernt und jetzt läuft es wunderbar. Dummer Fehler.

    Vielen Dank für deine Antwort.

  • Moin,
    manchmal hilft drüber reden.

    Viel Spass
    Gruss Bernd

    Ps: Bitte Thema als erledigt markieren!!

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!