Ampache und Owncloud auf einem Server

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    erstmal hoffe ich, dass das das richtige Unterforum für meine Frage ist. Wenn nicht bitte verschiebt es einfach ins richtige!
    Nun zu meiner Frage: Ich habe auf einem RaspberryPi 3 mit aktuellem Raspbian Owncloud9 laufen. Jetzt möchte ich über den gleichen Raspberry zusätzlich einen Ampache Server laufen lassen, da mir die Musik App von Owncloud von der Stabilität her nicht gefällt. Ist es möglich auf dem gleichen Apache2 Server, auf dem auch die Owncloud läuft, Ampache zu installieren? Ich habe meine Owncloud per SSL nur auf Port 443 laufen und leite einen Zugriff auf Port 80 direkt auf 443 um. Kann mir da vielleicht jemand helfen bei meinem Problem und mir erklären wie ich es machen muss?!

    MFG
    programmierer12
    Automatisch zusammengefügt:
    Hat echt niemand eine Idee? =(


  • vhosts


    owncloud.dyndns.org -> owncloud
    ampache.dyndns.org -> ampache

    Wie meinst du das denn? Ich hab für meine Owncloud eine DynDns sagen wir mal Cloud.ddns.net die zeigt immer auf meine owncloud bzw auf meinen Router der die Anfrage auf den Ports 80 bzw 443 an meinen raspy umleitet. Da wird dann die owncloud angezeigt. Wie kann ich dann da noch auf ampache zugreifen?

  • vhosts

    laut schrei: vhosts !!!!

    /etc/apache2/sites-available oder so bei raspian...

    verschiedene namen fuer verschiedene sites.

    da kannst du angeben unter welchen namen was erreichbar sein soll.

    2 verschiedene dyndns domins weisen auf dieselbe ip.
    je nach name wird nee andere site aufgerufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!