Raspbian an gewöhnlichem 17" TFT - no signal

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community!

    Ich verzweifle :(

    Hab zum Geburtstag ein ModelB bekommen, dabei war auch ein HDMI->VGA - Adapter. Der war dummerweise passiv (also keine Signalkonvertierung). Deshalb habe ich mich jetzt im Web umgeschaut und habe dann für einen Kollegen und mich (beide mit einem ModelB Raspi) folgenden erstanden:

    http://www.amazon.de/Cable-Matters-Premium-Adapter-USB-Ladekabel/dp/B00879DM56/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375900110&sr=8-1&keywords=CableMatters&tag=psblog-21 [Anzeige]


    Dabei habe ich extra drauf geachtet, dass er aktiv konvertiert und auch die Rezensionen behaupten, er funktioniert mit Raspis. Nuja. Der von meinem Kollegen tut das auch - meiner nicht.
    Der Monitor sagt "no Signal".

    Ich habe mittlerweile alle Komponenten bis auf den Pi getestet. Der Konverter an einem anderen Gerät funktioniert super. Der Monitor an einem anderen Gerät auch.


    Auf meiner SD-Karte ist ein taufrisches Raspbian von der offiziellen Download-Page (http://www.raspberrypi.org/downloads). In der Config habe ich schon diverse tweaks versucht:

    hdmi_safe=1
    config_hdmi_boost=4
    config_hdmi_boost=7

    Davon hat nichts Besserung gebracht.


    Fällt euch dazu etwas ein? :(


    Gruß ~ Incendor

  • Hier mal meine config, die Auflösung mußt ausprobieren.

    waren das Zeiten, als Ordner noch Verzeichnisse waren

  • Möp :(

    Leider funktioniert das nicht. Ich hab in dem Zuge auch mal folgende ausprobiert, natürlich nacheinander bzw. in allen erdenklichen kombinationen:

    Code
    hdmi_group=1
    
    
    hdmi_mode=1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!