Andere Geräte im Heimnetz finden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,


    kann ich mit meinem Pi herausfinden welchen Geräte gerade im selben Moment das WLAN benutzen? Wenn ja, wie schaff ich das, am besten so dass ich es in ein Programm einbauen kann... :s


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße,

    arrjon


  • kann ich mit meinem Pi herausfinden welchen Geräte gerade im selben Moment das WLAN benutzen?

    Z. B. mit:

    Code
    sudo nmap -sP 192.168.???.0/24 -oG - | grep -i up


    oder

    Code
    sudo arp-scan -vN -I wlan0 192.168.???.0/24


    oder

    Code
    sudo fping -aAnqs -g 192.168.???.0/24 -r 1


    oder

    Code
    sudo nmap -sP -R --dns-servers 192.168.???.1 192.168.???.0/24 | egrep -o '([[:xdigit:]]{2}[:-]){5}[[:xdigit:]]{2}'

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!