Anderen Drucker simulieren

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen alten Laser-Drucker (Kyocera FS-920) für den ich aus einem Ebay-Verkauf noch ne Hand voll neue "Patronen" habe. Nun gibt es jedoch leider keinen Treiber für Windows RT. Mein Plan:
    Raspi mit Cups einrichten, Irgendwie mittels Raspi dem RT vorgaukeln dass da ein bekannter Drucker (z.B. HP) im Netz ist, auf dem Raspi den Druckauftrag "übersetzen" und ab die Luzie...

    Naja. Cups läuft, Drucker funktioniert aber das mit dem Vorgaukeln bekomm ich nicht hin. Gibt es da überhaupt eine theoretische Chance? Bin leider nicht mit viel Programmierkenntnis gesegnet.
    Direktes Übersetzen wäre mir natürlich am liebsten. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich (irgendwie automatisiert) vom RT auf einen PDF-Drucker aufm Pi gehe und dann die PDF von dort aus auf den Kyocera schick und nach erfolgreichem Drucken wieder lösche.

    Danke auf jeden Fall für jede Hilfe!

    Gruß
    Dan

    Einmal editiert, zuletzt von dan1180 (23. April 2015 um 13:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!