Android als Gamepad für RetroPie

  • Hi,

    Ich such eine geeignete Serversoftware (es muss ein Daemon sein), womit ich mit einer App für Android die alten Sega-Klassiker spielen kann.

    Ich hab schon von NetIO gehört, aber ich weiss nicht, ob es das Richtige ist.

    Ich hoffe ihr kennt ein paar Apps oder andere Lösungen.

    Folgendes ist für mich kein Problem:

    Python, da ich es ja kann
    Java, aber nur Basics (also keine Netzwerkkommunikation oder GUIs, da ich es für Bukkit verwende)

    Folgendes ist ein Problem für mich:

    Basteln (in der Schule war ich da üngenügend, war aber nicht versetzungsrelevant xD)
    Elektronik (hab nicht viel Ahnung davon und das Kit fehlt mir)

    MfG

    miny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!