Android App in ein Linux-Wheezy Programm umwandel

  • Hallo
    Kann man eine Androidapp in ein Wheezy Programm umwandeln? Linux ist doch irgendwie mit Android veknüpft :s also müsste es doch möglich sein Apps in Programme umzuwandeln. :daumendreh2:
    Hat da irgenwer einen Ansatzpunkt, ne Idee, nen Link zum nachlesen oder gar ein Turtorial?
    :danke_ATDE:

  • Naja Mac OS ist auch entfernt mit Linux bzw Unix verwandt. Trotzdem laufen die Programme nicht einfach so.

    Dumme einzige Möglichkeit die ich sehe wäre ein Android Emulator.

    Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

  • Android besitzt zwar in den untersten Ebenen des Betriebssystem einen Linuxkernel , es ist aber nur die unterste Ebene. Apps sind aber erst in der 3. oder 4. Ebene von Android integriert und setzen nicht auf den Linuxkernel auf.


    Ne VM. :bravo2: ... . Machmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. Hast du da auch nen passenden Namen einer VM oder eine Anleitung wie man Android auf dem Pi Emuliert?


    Android auf einem langsamen Pi zu emulieren ist schwierig. Es wird irgendwann Android für den Raspberry Pi geben. Da sitzen die Entwickler dran.
    Wenn du Android auf einem Singleboard nutzen willst, hol dir ein Cubieboard/ Cubietruck oder den Banana Pi der inzwischen fast vollständig Raspberry Pi-Kompatibel ist mit "Raspian for Banana Pi". Wenn man da einige Libraries nachinstalliert, kann man sogar den GPIO wie am Raspberry Pi nutzen.

    Meine Boards: Raspberry Pi A, Raspberry Pi B, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi 2 B, Banana Pi M1, Banana Pro, 3x Arduino Uno, Arduino Yun, Teensy 3.1 und bald den Raspberry Pi Zero

    Einmal editiert, zuletzt von Friesen (4. September 2014 um 21:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!