Anfänger: Kann Module "Adafruit_BMP085" nicht finden / installieren?

  • Hallo liebe Mitstreiter!
    Bin absoluter (...älterer :D ) Anfänger und habe seit ca. 3 Wochen einen Raspberry Pi 3. Ich möchte den Sensor BMP086/180 auslesen und bekomme immer die Fehlermeldung: "No module named Adafruit_BMP085". Sensor wird erkannt (...77). Adafruit-Raspberry-Pi-Python-Code Verzeichnis erstellt. Adafruit_BMP085_Unified-master und auch Adafruit-BMP085-Library-master entpackt. Kann kein Module ADafruit_BMP085 finden...? Ich hoiffe nur, dass meine Frage hier im forum richtig gestellt wurde... ? Bin auch hier ganz neu! Vielen Dank im Voraus!

  • Anfänger: Kann Module "Adafruit_BMP085" nicht finden / installieren?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das Forum wäre denke ich eher das Python Forum. Verlink doch mit bitte die von dir genannten Dateien. Dann kann man dem mal nachgehen.


  • Das Forum wäre denke ich eher das Python Forum. Verlink doch mit bitte die von dir genannten Dateien. Dann kann man dem mal nachgehen.

    Vielen Dank für den Hinweis! Habe michgefreut, dass man hier höflich miteinander umgeht. Werde ich in Zukunft noch lernen!
    Automatisch zusammengefügt:


    Zum Auslesen des BMP180 braucht man die Adafruit Bibliothek nicht notwendigerweise. Siehe diesen Beitrag, ist fast zwei Jahre her funktioniert seitdem ohne Unterbrechung 24/7 einwandfrei.


    Vielen Dank für die Antwort! Hat alles gut geklappt und es läuft alles so wie ich er mir vorgestellt habe! Nochmals vielen Dank für so eine schnelle und kompetente Antwort. Wie gesagt, bin noch neu hier und schon etwas älter (Word noch unter MS-Dos, IBM-Dos und der erste Computer ZX81 ;) usw. ) und jetzt noch einmal den Raspi...!

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf28120 (23. Januar 2017 um 18:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!