Anmeldung nicht möglich

  • Hi

    Bin echt verzweifelt

    Hab meine Raspberry eingerichtet und alles gemacht hat gepasst.
    Skripte geschrieben und einiges gemacht. Reboot immer ohne Probleme.
    Jetzt beim Reboot will er auf einmal einen Login. Weder auf den Benutzer Pi noch auf Root komm ich irgendwie drauf. Was ist das denn für ein Mist

    Kann mir jemand helfen bitte

    Grüße

  • Hallo Elektrotechnik_89,

    um Dir helfen zu können, ist es vorteilhaft zu erfahren, was Du denn so alles gemacht hast. Was haben die Skripte gemacht, gab es Fehlermeldungen beim Booten?

    Gab es vorher keine Login-Abfrage?

    Also: Was hast Du gemacht, geändert, etc.?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Fliegenhals: Hab ich gelesen. Bekämpft aber nur das Symptom und nicht die Ursache. Will ja nicht in den Login Bildschirm booten sondern in den Desktop
    Andreas: Mein Skript war eine LED Steuerung, d.h. Ich konnte über eine GUI verschiedene LEDs ein und ausschalten. Das Skript lief tadellos. Ich tippe dass der Fehler von seiten des USB sticks kam. Vll am falschen Unmount?
    Geändert hab ich gar nix und davor bin ich immer direkt in den Desktop gebootet(wie in der config eingestellt). Jetzt auf einmal immer in diesen Login Bildschirm

    Danke vielmals für eure Mühe

  • Wenn Du raspi-config installiert hast, könntest Du ja mal dies versuchen:

    Warum überträgst Du denn deine Script nicht per Netzwerk? Mit USB Stick kann man es zwar auch machen, ist aber auf die Dauer recht umständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!