Anzeige webbrowser extrem langsam

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, zusammen.

    Mein Ziel ist es, einfach eine Seite über den Webbrowser zu zeigen. Das ding läuft 24/7.

    erst hatte ich probleme mit den Bildschirmschoner, danach mit dem Stromsparmodus-.

    jetzt lief die Kiste, aber auf einmal wird die Anzeige richtig träge. CPU auslastung liegt bei 100 %.

    Gibt es hier ne Lösung außer die Kiste neuzustarten ?

  • Entschuldigung :)

    rasbian installiert, als webbrowser benutze ich midori

    wenn ich mir die Prozesse anschaue fällt auf das midori CPU 10% und MEM 69,5 %
    Es geht paar tage durch, dann stockt es extrem und ddas bild bleibt hängen.
    Anbindung erfolgt über LAN

    Einmal editiert, zuletzt von chris83 (23. Mai 2014 um 08:35)

  • Hallöle ...
    also erst nach ein paar Tagen.
    Das sieht fast nach einem meory-leak aus.
    Vielleicht kannst Du ja, so vier-, fünfmal am Tag, mal den Status des RPi sichern und dann hier posten:

    Code
    $ vmstat > vmstat.out
    $ top -n 1 > top.out

    beim zweiten Aufruf dann

    Code
    $ vmstat >> vmstat.out
    $ top -n 1 >> top.out

    damit die Dateien nicht überschrieben werden.

    Mit z.B. spoiler- oder code-Tags ( siehe -> hier <- ) die Files dann hier posten.
    Vieleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee. Aber ich fürchte, ohne Ansatzpunkt ist das nur eine Fischerei im Trüben.

    so long,
    -ds-

  • Hallo Chris,

    kannst Du mal ein weiteres LXTerminal öffnen und parallel mitlaufen lassen und sobald Dein System wieder wegdöst, dort eingeben

    Code
    top

    und mal schauen, welche Prozesse da auf einmal die Ressourcen klauen?

    Nach Deinen (noch) spärlichen Schilderungen geht meine Vermutung in die Richtung, dass irgendeine Anwendung plötzlich und unerwartet viel Speicher benötigt und Dein System jetzt Speicher hin- und herschaufelt, um die Speicheranforderungen zu befriedigen. Und je öfters das nicht erfolgreich funktioniert, umso häufiger wird der Speicher neu organisiert. (Stichwort: Garbage Collection)

    Ist Dein SWAP aktiviert? Wobei ich jetzt nicht andeuten will, das das was bringen könnte. Dafür ist der Prozessor zu langsam.

    Was noch sein kann, dass irgendeine der vielen Prozesse, die bei Dir laufen - wahrscheinlich die von Dir erstellte Anwendung - angeforderten Speicher nicht ordentlich freigibt und irgendwann der Speicher vollläuft, weil ständig neuer Speicher nachgefordert wird. Hast Du die Vorgaben zur Speicheranforderung und deren Friegabe, die für die entsprechende Programmiersprache empfohlen werden, gebührend berücksichtigt?

    Was macht denn Dein Programm? Werden Daten erfasst und im Arbeitsspeicher gespeichert und verbleiben dort, werden immer grösser, bis auch das vorletzte Byte belegt zu werden droht?

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (8. Oktober 2017 um 14:05)


  • [/quote]

    KiB Mem: 383156 total, 360312 used, 22844 free, 52 buffers
    KiB Swap: 102396 total, 102396 used, 0 free, 2740 cached

    [/code]

    Einmal editiert, zuletzt von chris83 (23. Mai 2014 um 10:56)

  • Mein liebster Artek...
    WebSERVER != WebBROWSER
    Ich will mal sehen wie du mit dem IE Websiter Hostest.
    Ich würde behaupten die Performance des Servers ist hier interessanter als die des Browsers, vor allem da man eben mal einen anderen Browser ausprobieren kann...

  • meintenwegen würde auch ein reboot immer um 20 uhr reichen mit automatischen aufruf der Seite


    also ich merke jetzt schon, das auch die eingabe über putty langsamer wird, spürbar langsamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!