AP mit RTL8188CUS kann nicht authentifizieren

  • Hallo

    Ich habe Probleme (schon seit mehreren Wochen jetzt) den RaspberryPi als AP zum laufen zu bekommen. Heute habe ich es nun endlich geschafft, mit dem originallen Realtek Treiber. Ich kann nur nicht darauf zugreifen. Authentifizierung funktioniert vlt noch aber spätestens bei IP-Adresse wird abgerufen gibt er es auf und versucht es noch einmal. Ich habe bereits jedes Forum durch jedes Tutorial durch. Vor einem Jahr hat noch alles funktioniert, aber ich war so dumm apt-get update und upgrade auszuführen. never change a running system..

    Neuerdings will er nichtmal mehr starten.

    Code
    hostapd /etc/hostapd/hostapd.conf
    Configuration file: /etc/hostapd/hostapd.conf
    drv->ifindex=3
    l2_packet_init: socket(PF_PACKET): Operation not permitted
    rtl871xdrv driver initialization failed.

    Vorher hatte ich immer etwas im Log vonwegen

    Code
    deauthenticated due to local deauth request +rtl871x_sta_remove_ops

    hostapd.conf

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Vielen dank.


  • hostapd.conf

    Code
    ...
    driver=rtl871xdrv
    ...

    Lt. hostapd.conf-sample gibt es für driver, (nur) folgende Möglichkeiten:

    Zitat


    # Driver interface type (hostap/wired/none/nl80211/bsd);
    # default: hostap). nl80211 is used with all Linux mac80211 drivers.
    # Use driver=none if building hostapd as a standalone RADIUS server that does
    # not control any wireless/wired driver.
    # driver=hostap

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!