App Starten

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe eine TCP/IP Server in Python geschrieben, das Programm (server.py) auf den Raspberry pi geladen, jetzt meine frage:
    Wie kann ich das Programm installieren bez. starten? die server.py liegt auf dem Desktop.

    Vielen Dank für eure bemühung.

    Ready when you are :bravo2:

    Einmal editiert, zuletzt von schnibli (25. Juni 2014 um 19:05)

  • Danke, ich habe jetzt mal ne remote verbindung aufgebaut, wenn ich die APP starte, wird mir nichts Angezeigt... aber eignetlich sollte doch ein cmd Fenster geöffnet werden nicht?

    Ready when you are :bravo2:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn du den Server geschrieben hast, dann solltest du doch aus wissen was er macht, oder? ;). Was denn für ne App? Wenn das aber der PYthon Socket Server aus dem Example (aus der Doku) ist, dann sendet der pauschal alles zurück was du ihm sendest.

    Wie du siehst bewegen wir uns langsam aber sicher in den Bereich der Mutmaßungen. sprich du musst deinen Code posten oder es deutlich besser erklären.

  • Zugegebener massen ist selber geschrieben übertrieben... aber verstanden was ich schreibe xD (einigermassen)

    Spoiler anzeigen

    Zusätzlich habe ich noch folgendes problem, der client gibt zwar keinen Fehler beim Anmelden, (Daher sollte der Server sicher laufen) jedoch kommt der eingegebene Text oder Zahlen nicht bei einem anderen clienten an.

    Kann mir da jemand helfen?

    client:

    Spoiler anzeigen

    Ready when you are :bravo2:

    Einmal editiert, zuletzt von schnibli (25. Juni 2014 um 21:40)

    • Offizieller Beitrag

    nimm mal bitte den Schönen Beispiel Socket server und schau ob da was ankommt

    Kannst du mir mal den sinn des with open Parts der WaveDatei erläutern? Vielleicht liegt es am Hefeweizen aber er schliesst sich mich nicht ;)

  • Danke.
    Das Verbinden Klappt jetzt und es wird auch angezeigt das sich jemand verbunden hat, jedoch stürtzt der client ab sobald ich eine Nachricht schreiben möchte, "verbindung zum server nicht möglich"

    Spoiler anzeigen

    Ready when you are :bravo2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!