Arduino bzw. usbserial automatisch initialisieren?

  • Ich habe jetzt noch einen Arduino als quasi zusätzlich IO-Karte. Am Pi erscheint der als /dev/serial/by-id/usb-Arduino__www.arduino.cc__0043_75335313137351608232-if00. Um damit (via read & Co.) kommunizieren zu können braucht es ein 'stty -F ... 9600 -icanon -echo raw' und dann noch ein paar Initialisierungsbefehle (via echo ... > ...). Das soll nun jedes mal automatisch passieren, wenn das Device (neu) erscheint. Wie macht man das unter raspbian?

  • Arduino bzw. usbserial automatisch initialisieren?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Die rc.local läuft doch "nur" beim Booten...
    Ich vermute mal, dass habichthugo folgendes möchte: Beim Anstöpseln des Arduino (USB) soll das script laufen und die serielle Schnitte initialisieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!