Asterisk

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Auf einem Raspberry habe ich Asteriks laufen. Über meine Fritzbox sind ein DECT-Telefon und die Fritz-Phone-App auf einem IPad bei Asteriks angemeldet. Weiterhin sind ein Mac und ein Android-Device mit VoIP- App bei Asteriks angemeldet.

    Alle Gerätte können sich intern gegenseitig Problemlos anrufen.

    Was ist genau Dein Problem.

    Mag
    JLackxy

  • (Ich denke das ich meinen Fehler dank deiner Antwort villeicht schon gefunden habe...)
    Trotzdem:
    Mein Problem ist wenn ich über asterisk per Call Files eins Meiner DECT Telefone anrufe dann erscheint beim Klingel für villeicht 1 sek der Name des eingerichteten bei Asterisk IP-Telefones danach schaltet die Anzeige aber sofort auf "asterisk" um.

    PS: hänge mal meine konfig an...

    sip.conf

    exextensions.conf

    Einmal editiert, zuletzt von 1aa (21. Mai 2015 um 12:28)

  • Zitat

    erscheint beim Klingel für villeicht 1 sek der Name des eingerichteten bei Asterisk IP-Telefones danach schaltet die Anzeige aber sofort auf "asterisk" um


    Vielleicht habe ich Dein Problem nicht erkannt, aber das hört sich doch so ok an.

    Der Anrufer ist der asterisk-Server, also erscheint der Name des Anrufers beim angerufenen Telefon im Display. Das scheint mir so richtig zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    JLackxy

  • Ok ich versuch es mal anders zu erklären:
    Ich habe in der Fritzbox ein IP-Telefon (Name: Tür / Interne Nummer: 621) angelegt.
    Asterisk meldet sich auch über das IP-Telefon an.
    Sobald ich von meinem DECT-Telefon die nummer **621 wähle funktioniert alles Asterisk nimmt ab spiel "Hello World" ab und legt auf, dabei zeigt mein DECT Telefon auch die ganze zeit den Namen "Tür" im display an.
    Wenn ich jetzt aber über das asterisk Call File einen Anruf zu meinem DECT telefon aufbauen lasse Klingelt das Telefon zeigt wärend des Klingelns kurz den Anrufer - Namen "Tür" an und wechselt dann die Anzeige auf "asterisk".

    Mein Problem ist das die anzeige nicht auf "asterisk" springen soll sondern die ganze Zeit den richtigen anrufer namen anzeigen soll.

  • Füge mal im CallFile die Zeile

    CallerID: Tür

    ein. Dann wird beim Angerufenen 'Tür' angezeigt. Fehlt diese Zeile, sieht der Angerufene 'asterisk'. Das müsste Dein Problem evtl. beheben.

    Mit freundlichen Grüßen
    JLackxy

  • Hallo
    kann mir jemand sagen wie ich in die sip.config gelange ? der Pfad ist ja /etc/asterisk/sip.conf. Aber wie komme ich in die Datei ? Geht es über Putty ? Wenn ja wie ? oder geht es über den Desktop ?

    in dieser Anleitung steht einfach nicht wie ich in die sip.config gelange ?
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…gIVQaAsCh1F8A4Z

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!