Asterisk - Fritzbox anzeige

  • Ich will basierend auf dem Projekt von BuZZy an meinen Pi einen kleinen Sensor anschließen, welcher wenn ein bestimmter Zustand erreicht ist, auf meinem Internem DECT Tel. anruft und eine Nachricht ausgibt soweit sogut. Einziger Schönheitsfehler den ich nicht beheben konnte ist, wenn das Tel klingelt zeigt es für ca 1 sek den orginal in der Fritzbox eingerichteten SIP namen an, danach schaltet die Anzeige sofort auf "asterisk" um.
    meine Frage ist wie bekomm ich es hin das der eigentliche Name angezeigt wird?

    Skript was den Anruf tätigt:

    sip.conf

    Danke 1aa

    Einmal editiert, zuletzt von 1aa (13. Mai 2015 um 18:08)


  • Füge mal im CallFile die Zeile

    CallerID: Tür

    ein. Dann wird beim Angerufenen 'Tür' angezeigt. Fehlt diese Zeile, sieht der Angerufene 'asterisk'. Das müsste Dein Problem evtl. beheben.

    Mit freundlichen Grüßen
    JLackxy

    Also in dem Skript aus dem obengenantem Projekt die zeile

    Code
    echo -e "Channel: SIP/621/$Nummer\nApplication: Playback\nData:  /var/lib/asterisk/sounds/custom/play" >> /root/sip-tools/anruf.call

    Durch:

    Code
    echo -e "Channel: SIP/621/$Nummer\nCallerID: <<Name der Angezeigt werden soll>>\nApplication: Playback\nData:  /var/lib/asterisk/sounds/custom/play" >> /root/sip-tools/anruf.call


    ersetzen

    Einmal editiert, zuletzt von 1aa (21. Mai 2015 um 22:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!