Audio Lautstärke regeln

  • Hallo Community,

    Folgendes Szenario, ich benutze den Raspberry Pi mit Raspbian als Internet Radio angeschlossen über AUX.

    Dazu verwende ich den omxplayer mit einem Programm "https://github.com/daniel-j/omxradio" (funktioniert alles einwandfrei!) jetzt wollte ich noch eine Lautstärke regelung auf der Weboberfläche einbauen doch daran verzweifel ich, ich hab schon alles mit dem amixer probiert leider ohne erfolg..
    es wird mir zwar auf der konsole ausgegeben dass die Lautstärke angeblich auf 0% gesenkt wurde aber dies hat keinerlei auswirkung auf die Wiedergabelautstärke..

    Einmal editiert, zuletzt von activeh2 (25. Dezember 2014 um 19:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!