Audiophonics statt Hifiberry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo !

    Hab mir diese Audiophonics Platine gekauft, bekomme die aber nicht zum Laufen.

    http://www.audiophonics.fr/audiophonics-d…khz-p-8396.html

    Anschlüsse kein Problem, sieht man ja in der Beschreibung

    Bei der Hifiberry muß Ich in der Konfigurationsdatei folgendes eingeben:

    #dtparam=audio=on

    dtoverlay=hifiberry-dacplus

    Nur was gebe Ich für diese Karte ein ?


    Mit diesem Befehl habe Ich die Hifi Berry Karte kontrolliert:

    cat /proc/asound/cards
    [font="Arial"] [/font]
    0 [sndrpihifiberry]: snd_rpi_hifiber - snd_rpi_hifiberry_dacplus
                          snd_rpi_hifiberry_dacplus


    Nur wird mir die Audiophonics nicht angezeigt,
    Ich habe schon mit allen möglichen Namen versucht sie einzubinden

    dtoverlay=audiophonics oder dtoverlay=ES9023 usw... sie wird nicht erkannt


    Die Karte ist interessanter, da man sie an der Geräterückwand plazieren kann

  • Ich habe die Karte zwar nicht, doch stellt sich die Frage welchen Pi benutzt du?
    Unterschiedliche I2S Belegung.

    Dann ist da piCorePlayer und Volumio drin, es sollte ersteinmal ohne diese Programme über deine Karte gehen.
    Weiterhin sind da einige Links genannt und ich kann mir nicht vorstellen das es dort überall ein nicht funktionieren gibt.

    Check nochmal ALLES, teste ob der BUS geht.

    Einmal editiert, zuletzt von paulaner (13. April 2017 um 20:24)


  • Ich habe die Karte zwar nicht, doch stellt sich die Frage welchen Pi benutzt du?
    Unterschiedliche I2S Belegung.

    Dann ist da piCorePlayer und Volumio drin, es sollte ersteinmal ohne diese Programme über deine Karte gehen.
    Weiterhin sind da einige Links genannt und ich kann mir nicht vorstellen das es dort überall ein nicht funktionieren gibt.

    Check nochmal ALLES, teste ob der BUS geht.

    Ich habe die orangene Audiokarte, ist von den Anschlüssen identisch, von Volumino weiß Ich nichts.
    Ich habe einen Raspberry Pi Modell B+

    Da in dem Bild auch 40 Anschlüsse an den GPIOs aufgeführt sind, müßte das richtig angeschlossen sein
    Ich habe noch MCLK über, aber das ist da ja auch nicht angeschlossen. Wie checkst du denn den Bus ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!