Auf laufende GUI-Session verbinden

  • Schönen guten Tag,

    ich bin durch ein Teamprojekt auf das Betriebssystem QNX gestoßen und war dort fassiniert von der Oberfläche PHOTON. Nicht durch ihre Funktionalität.. die war grottenschlecht, jedoch durch die Möglichkeit sich auf die aktuell laufende Session des GUIs zu loggen.

    Somit hatte man die Möglichkeit einen Bildschirm mit mehreren PCs zu teilen.

    Ich versuche dies nun auch mit meinem Raspberry zu realisieren. Jedoch bin ich mit meinen Suchanfragen nicht weiter gekommen, daher frage ich nun hier..

    Ist es möglich auf die aktuell angezeigte RaspberryPI - GUI - Session "draufzuloggen", so dass die vom Raspberry angezeigte, sowie die auf meinem Rechner angezeigte Gui die selben sind?

    mfg
    Coco


  • Ich habs mit dem Tutorial versucht, nur leider erstellt er mir immer einen neuen Desktop, was genau das Gegenteil von dem ist was ich möchte..

    nur das hier hilft:
    variable IP je nach Ort, tightvnc auf X0 ?

    das führt dich auf:
    Tightvnc / Sesion

    und das klappt auch !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (14. Mai 2014 um 22:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!