Außentemperatursensor auslesen

  • Hallo ich bin im Thema Raspberry noch ein bisschen neu.

    Ich hab jetzt über FHEM meine Funksteckdosen geschalten.
    Nun möchte ich die Temperatur mir anzeigen lassen.
    Ich möchte gern mein Funksensor auslesen ich weiß nur nicht wie ?

    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Sven

  • Was für ein Sensor ist das?
    Frequenz/System/....

    Es gibt einmal den Frequenzbereich um 434 MHz, in dem solche Sensoren senden, und dann den um 868MHz.

    mit den passenden Empfängern kann man dann das Signal empfangen, muss dann nur noch das Protokoll kennen, um mit dem empfangenen auch etwas anfangen zu können ;)
    Die Frequenzen stehen auf dem Gerät drauf, auch die 'Serie', aus dem man dann das Protokoll schließen kann.

    Wenn du das mit FHEM schon empfangen kannst, kannst du die Daten doch an die PI weitergeben. Oder kennt (dein) FHEM den Sensor noch nicht?

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!