Automatische Eingabe von Zugangsdaten eines Proxy Servers beim Browser-Autostart

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo alle zusammen,

    ich möchte, dass nach dem booten meines Raspberry Pi 3 (Jessy) ein Browser (z.B. Chromium) automatisch im Vollbildmodus startet und eine bestimmte Webseite (Infoscreen) anzeigt. Das funktioniert bei mir zu Hause perfekt, doch leider hat unsere IT jetzt einen Proxy Server eingerichtet, der die Nutzerdaten in einer Messagebox die Nutzerdaten abfrägt, wenn der Browser gestartet wird. Die Zugangsdaten müsste ich jeden Morgen manuell mit einem Klick auf "Ok" bestätigen. Da der Infoscreen aber leider an einer schwer zugänglichen Stelle angebracht ist, ist dies leider nicht möglich!
    Leider habe ich es trotz diverser Versuche (auch mit Anleitungen hier aus dem Forum) nicht geschafft, die Zugangsdaten automatisch zu übermitteln. Hat hierfür jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte...

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Automatische Eingabe von Zugangsdaten eines Proxy Servers beim Browser-Autostart? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!