Automatische Weiterleitung nach Anmeldung im WLAN AP

  • Hallo Zusammen,

    Geht mal wieder um mein LED beerpong Projekt.
    Da ich die WebApp auf der die Statistiken gehostet und Spiele gestartet gerne möglichst einfach verfügbar machen möchte, hostet der RPi seinen eigenen AP.
    Das klappt soweit recht gut.
    Für den AP verwende ich hostapd und fürs DNS verwende ich dnsmasq

    Ich möchte nun einen QR Code erstellen mithilfe dessen sich potentielle Spieler und Interessenten mit dem WLAN ssid 'beerpong' wpa-2: 'beerpong' verbinden können und anschließend automatisch der browser zu 192.168.0.1 navigiert.

    Qr Code für WLAN ist kein Problem. Zweiter Code für die weiterleitung auch nicht. Ich möchte aber gerne beides in einem bzw. Den zweiten Schritt automatisch nach dem anmelden im WLAN ausführen.

    Vielleicht geht das ja über die konfig vom AP? Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß HamYam


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Automatische Weiterleitung nach Anmeldung im WLAN AP? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!