Autoplay eines Videos

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo an alle,

    ich bin bisher noch nicht mit Raspberry Pi in Berührung gekommen, denke aber, dass das Gerät die Anforderungen die ich habe erfüllen kann:

    Es geht darum, dass ein Fernseher mit einer Präsentation (Videoformat) tagsüber laufen soll und im Loop ein und die gleiche Datei abspielt. Da man nicht jeden morgen das Video starten möchte, sollte dieses Video direkt beim Neustart des Raspberry geladen werden.

    Der Fernseher wird Morgens eingeschaltet (evtl durch Zeitschaltuhr oder Timer) und Abends entsprechend wieder aus.

    Ist dies realisierbar? Wenn ja, wie und gibt es hier Einschränkungen im Modell?

    Gruß,
    Jan Esders

  • Hallo,

    vielen Dank, das klärt mich schon mal darüber auf, dass Videos im Loop funktionieren.

    Leider wird nicht thematisiert, ob es möglich ist, das Video direkt nach Start des Raspberry quasi im Autostart zu starten, so dass seitens des Benutzers nichts weiter zu tun ist, als sicherzustellen, dass Strom da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!