Autostart python Datei

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus,

    wir haben gerade ein Problem mit einer python Datei, welche wir im Autostart ausführen wollen. (Ausführung über Terminal geht!!)
    Wir bauen einen Magic Mirror und wollen das Standardbild mit Datum, Uhrzeit und News direkt beim Autostart wiedergeben und nicht erst über das Terminal ausführen. Zudem haben wir einen Internetradio gebaut, welchen wir durch rc.local beim Autostart ausführen. Dies funktioniert im Gegensatz zum Standardbild.

    Das Standardbild haben wir auch über rc.local probiert. Ebenfalls über .bashrc, Cronjob und LXD Autostarts, jedoch hat kein Autostart funktioniert. :wallbash:

    Durch die Tastenkombination Strg + Alt F1 sehen wir jedoch, dass die Datei ausgeführt wird, aber Das Fenster für die Ausführung erscheint nicht!


    Kann uns jemand helfen und hat eine Idee oder eine Lösung?
    Danke im vorraus!! :shy:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Standardfehler bei Autostart ist, wenn Verweise auf und in Programmen/Scripten keine absoluten Pfade benutzt wurden. ;) Aber ohne das Script zu sehen, könnte euch eh keiner helfen, sondern nur raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!