Backup-Programm für RPI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo alle zusammen,

    Die Suchfunktion hat leider bei mir nichts ergeben daher eröffne ich jetzt mal nen neuen Thread.

    Ich habe mir einem Samba Server mit meinem Raspberry gebaut. Über diesen Server werden auch meine Bilder/Videos verwaltet. Nun möchte ich aber, dass automatisch in bestimmten Abständen eine Datensicherung dieser Festplatte angelegt wird. Klar gibt es diverse Software dafür, allerdings habe ich nur Programme gefunden, die eine Kopie des Verzeichnisses anlegen. Ich Suche aber ein Programm, dass beim ersten Start alle Bilder archiviert (und am liebsten auch komprimiert) und dann bei Bedarf nur die Bilder archiviert, die entweder gelöscht oder verändert wurden. Bei einer großen Bildersammlung würde ich mir dadurch äußerst viel Zeit sparen.

    Kennt jemand von euch ein solches Programm? Google hat mir da auch leider nicht weitergeholfen.

    Liebe Grüße,

    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!