Bareos Client für Raspbian?

  • Hallo,

    als Neuling erst mal :thumbs1::thumbs1::thumbs1:

    für die Infos hier im Forum!


    Nun meine Frage:

    Gibt es für den Raspberry (Raspbian) einen Bareos-Client als Paket?


    Gruß
    Uli

  • Bareos ist ein Open-Source-Fork, was es so aber noch nicht als direktes Paket für den PI gibt. Da es aber den Source zum herunterladen gibt, kann man das auch selber kompilieren:

    Voraussetzungen installieren:

    Code
    apt-get install git-core gcc g++ make libqt4-dev libwrap0-dev libpq-dev

    Bareos Source laden, kompilieren und anschließend installieren:

    Beachte die XXX_REPLACE_WITH_ Zeilen!

    Ausserdem solltest du das so nicht blind eingeben, denn je nachdem ob du MySQL oder SQLite usw verwenden willst werden weitere Pakete vor dem kompilieren benötigt.


    Quelle: http://www.bareos.org/en/HOWTO/artic…-to-bareos.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!