bei apt-get upgrade Segmentation fault

  • Hi, ich bekomme bei apt-get upgrade immer Segmentation fault angezeigt, ich habe nach dem googlen schon folgendes ausprobiert:

    Code
    sudo rm /var/cache/apt/*.bin
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade


    und /var/lib/apt/lists/ umbenannt, dann wieder:

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade


    Aber es wird mir immer 1 Paket als nicht vollständig installiert angezeigt und ich bekomme es weder installiert, noch deinstalliert.
    Weiss einer von euch was ich noch versuchen könnte ? :helpnew:

  • Ich habe dasselbe Problem. Hier hilft auch nichts, was immer ich probiere. Selstamerweis kann ich auch keine Man-Pages mehr anzeigen. Das Problem trat zur selben Zeit auf die die Unmöglichkeit, apt-get zu benutzen. Was kann das sein?

  • Ich habe die SD-Karte plattgemacht und neu aufgespielt, da ich auch nicht mehr wusste, was ich sonst noch probieren könnte.
    Alles was ich über google gefunden hatte, hat nicht funktioniert, bzw. hat mich nicht weitergebracht.
    In einer Datei hatte ich Datensalat, das hatte ich korrigiert, aber es waren wohl mehrere Dateien betroffen und ich wüsste nicht, wie ich diese Dateien anzeigen lassen könnte, deshalb plattmachen und neu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!