bei Zugriff per RDP wird nur Muster angezeigt


  • du hast sicher jessi-lte installiert, da ist RDP nicht enthalten, nimm die "Vollversion" von jessie und dann gehts auch

    Ich habe schon die Vollversion installiert und RDP lief auch schon mal. Ich habe nur letzte Woche Updates durchgeführt und glaube seitdem funktioniert es nicht mehr. XRDP habe ich extra nochmal deinstalliert und wieder installiert.

    Vielleicht kann sich ja jemand einmal per Teamviewer mit meinem Rechner verbinden und drüber schauen.

  • Ich habe das gleiche Problem, statt eines Desktop wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt . Ich habe mir mittlerweile den PI3 angeschaft und, tschortschi , raspbian-jessie komplettversion installiert. Vielleicht kann mir ja mal jemand in diesem Forum helfen. Sage schon mal Danke.

  • Ich habe auch schon lange auf irgend eine Reaktion aus diesem Forum gewartet
    Es kam nichts, also habe ich probiert.
    So hatt es dann geklappt:
    sudo apt-get remove xrdp
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo reboot
    sudo apt-get install xrdp
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    und was soll ich sagen , kaum macht man's richtig - schon funtionierts.

  • Neugieriger
    Also kein Update/Upgrade vor der Installation gemacht ??
    Dann ist das kein Wunder.

    Vor jeder Installation ein "sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade" und somit hat man normal keine Probleme mehr.

    Das muss jetzt aber nix mit dem Problem von niler zu tun haben.

    Nachtrag:
    Bei Dir hätte verm. auch rein die Ausführung von Update/Upgrade gereicht, denn dabei werden normalerweise alte Pakete aktualisiert und zur Sicherheit noch der Reboot ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw (28. April 2016 um 01:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!