Bekannte Probleme mit aktuellen Image?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin

    Am Wochenende habe ich meinen Pi gegen das neue Modell 2 mit aktuellem Raspian-Image getauscht. Und ich war angenehm überrascht, die bessere Performance ist tatsächlich spürbar. Aber es gibt ein paar Probleme, die ich nicht erklären kann.

    Beispielsweise bekomme ich nginx und baikal nicht funktionsfähig installiert. Der Browser sagt mir nach dem Setup Programmierfehler auf der Seite. Ich habe es deinstalliert und wieder neu und stelle fest, dass das Paket unvollständig ist. Das halbe nginx fehlt. Ich habs nochmal probiert und wieder mit dem gleichen Fehler. Das Paket kommt fehlerhaft runter von der Quelle. Ich habe dann frechweg einfach mal nginx und baikal vom alten Pi drüber kopiert und damit lief es dann auf Anhieb.

    Und das nächste Problem macht Cups. Ich kann lokal am Pi drucken, von allen Windows-Clients mit deren lokalen Druckertreibern, und von meinem Debian-Pc via Remote. Aber sobald ich bei mir lokal einen Druckertreiber installiere, bricht Cups auf dem Pi den Druck mit einer foofilter-Fehlermeldung ab.

    Im Moment weiß ich mir keinen Rat mehr, weil vorher ja alles lief. Gibt es möglicherweise bekannte Probleme mit dem aktuellen Image?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!