bekomme bcm2835 Bibliothek nicht heruntergeladen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • ... aber bei dem nächsten Befehl bringt ...

    Welches ist dieser "nächste Befehl"?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Hallo bbauer,

    Welches ist dieser "nächste Befehl"?

    ... und welche Fehlermeldung wird ausgegeben?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (28. Mai 2015 um 14:32)

  • Pssst, Dreamshader,

    Verräter wurden bis vor kurzem noch erhängt, erdrosselt, gewässert und ertränkt oder gleich erschossen.

    Psssst!
    .
    Andreas

    Fällt mir gerade eine Geschichte ein, die ich hiermit verrate.

    1983 wollte sich einer in England umbringen und hat alles bis ins Detail geplant.

    Er ging in die Klippen und begann mit seinen Vorbereitungen
    - er aß Gift
    - er legte einen Strick um seinen Hals und band das andere Ende um einen tonnenschweren Fels, der da gerade so dumm rumstand
    - er übergoß sich mit Benzin
    - er zündete sich an
    - er sprang in die Tiefe (ENDLICH!)

    Unterwegs ging ihm so einiges durch den Kopf - insbesondere dass Letzterer ihm wohl abgerissen werden würde, wenn sein langes Seil eine ausreichend hohe Fallgeschwindigkeit ermöglichen würde.

    Kurzum, er bekam es mit der Angst zu tun und zog sein letztes Mordsinstrument aus der Tasche - eine geladene Pistole - und
    - er erschoss sich (ENDLICH²)
    Na ja, nicht ganz, er traf nicht seinen Kopf sondern nur das doofe Seil. Das riss. Er plumpste ins Meer. Das Meer löschte das Feuer. Er schluckte Salzwasser. Das Salzwasser bewirkte, dass er sich das Gift nochmals durch den Kopf gehen ließ.

    Das Spektakel beobachteten Fischer in der Nähe und betätigten sich als Menschenfischer. Und brachten ihn ins Krankenhaus.

    Ach, dort starb er dann 3 Tage später - an Unterkühlung!

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (2. Juni 2015 um 21:44)

  • Hallo bbauer,


    Dieser Befehl

    Code
    tar zxvf bcm2835-1.42.tar.gz

    Der Code steht auch in dem Link den ich in meinem Beitrag eingefügt habe

    ein kleiner Tip von mir:

    So kommen wir nicht weiter!
    1. Du hast ein Problem - wir nicht
    2. Wir versuchen Dir zu helfen und fragen nach - du gehst nicht darauf ein. Wenn drei Gestalten das Gleiche von Dir wissen wollen, dann scheint das ziemlich essentliell zu sein.. oder?
    3. Ein Link zu einem Tutorial interessiert hier niemanden - entscheidend ist: WAS HAST DU SELBER GEMACHT?
    4. Und zum 4. Mal (#3, #4, #7, #9): WELCHE FEHLERMELDUNG?

    Erfahrungsgemäß steht die Fehlermeldung in einem sehr engen Zusammenhang zu der unmittelbar davor zu erfolgenden Aktion. Und die Kolläschn, die Dir bisher versucht haben, weiter zu helfen, haben echt Ahnung von dem Krempel! ANTWORTE auf FRAGEN - vollständig!


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (4. Juni 2015 um 20:27)

  • Entschuldigung das ich mein Problem nicht richtig beschrieben habe .

    Ich habe die bcm2835 Bibliothek installiert und danach muss ich den DHT Treiber mit diesem Befehl erstellen.

    Code
    python setup.py build


    Das Funktioniert aber nicht und ich bekomme diese Fehlermeldung

    Code
    python: can't open file 'setuo.py': [Errno 2] No such file or directory
  • Hallo bbauer,

    eingegebener Befehl und Fehlermeldung passen nicht zusammmen.

    Hast Du Dich bei der Eingabe des Kommandos verschrieben oder bei der Übertraung in diese Depesche oder hast Du Dich bei der Fehlermeldung verschrieben?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Naja Du hast nicht bcm2835-1.42.tar.gz runtergeladen sondern bcm2835-1.44.tar.gz. Dazu steht in der Anleitung, dass Du auf die Versinsnummer achten sollst. Zudem kam die Frage auch schon und Du hast sie nicht beantwortet. Dadurch hast Du das ganze überhaupt nicht entpackt und alles was danach kommt, kann nur schief gehen! Also ist die entscheidende Zeile

    Code
    tar zxvf bcm2835-1.44.tar.gz

    die nun auch keine Fehlermeldung mehr schmeißen sollte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!