Benutzer "pi" gelöscht, trotzdem in Desktop booten?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    folgender Aufbau:
    - Raspberry Pi mit Raspbian
    - Benutzer "pi" gelöscht, neuer Benutzer "benutzer" erstellt
    - Raspberry Pi soll nach dem Bootvorgang selbstständig in den Desktop booten

    Problem:
    Solange der Benutzer "pi" eingerichtet war konnte das Booten in den Desktop in "raspi-config" konfiguriert werden. Ohne den Benutzer "pi" kommt aber die Fehlermeldung, dass genau dieser Benutzer fehlt.

    Kennt jemand eine alternative Konfiguration?

    Danke
    matt

    Einmal editiert, zuletzt von matt (22. Juli 2014 um 12:20)

  • Benutzer "pi" gelöscht, trotzdem in Desktop booten?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!