Benutzer Pi mit Root-Rechten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • hallo,

    ich habe eine frage und zwar, möchte ich den Benutzer "pi" (Standartbenutzer)
    mir kompletten Root rechten ausstatten, und ich möchte noch zusätzlich, wenn der Pi startet, das er mit Root als Benutzer anmeldet, kann mir jemand helfen?

    mfg

  • Erlaube mir die Frage : wofür soll das gut sein ?

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • als bsp. habe ich einen usb stick, und will da was löschen, verändern etc., sagt er mir, zugriff verweigert mit dem PI-Benutzer, ich soll mich als root anmelden, melde ich mich als root an und siehe da, keine probleme

    deswegen brauch ich das

    Einmal editiert, zuletzt von Devs (14. Mai 2014 um 21:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!