BerryBoot und Festplatte

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich habe als OS Rasbian Debian Wheezy unter Berryboot auf meinem RasPi laufen.
    Da die SD Karte bekanntlich nicht ewig hält habe ich mir eine Mini SSD inkl, Gehäuse besorgt und möchte sie nun am den RasPi betreiben.

    Mit BerryBoot konnte ich die SD Karte auf die SSD klonen, schon mal nicht schlecht !
    Wie bringe ich nun BerryBoot bei von der Festplatte zu booten, bzw nach dem eigenen Boot von der SD Karte das eigentliche OS von der SSD zu laden??

    Danke für Eure Tipps!!

  • Hallo,

    diese Vorgehensweise kenne ich. Das Problem ist nur, dass es sich bei deinem Beispiel um eine 'normale' Distribution handelt und nicht um BerryBoot.
    BerryBoot ist ja ein eigenes OS, das zuerst geladen wird. Es kommt ja dann eine Liste von möglichen OS die dann wahlweise geladen werden können!

    Nur mal so laut gedacht: Man muss BerryBoot beibringen, dass das Debian Wheezy aus der Liste, nun auf der sda1 zu finden ist und es von dort geladen werden soll....nur wie geht das??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!