Raspbian + Blutooth + Logitech Harmony

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich eine Logitech Harmony Elite Fernbedienung mit Tochscreen etc angeschafft. Diese ersetzt alle meine Fernbedienungen.
    Mit dieser Logitech Harmony steure ich über Blutooth auch mein Raspberry Pi (KODI / Libreelec). Das funktioniert alles soweit auch wunderbar.
    Jetzt würde ich gerne ein nächstes Projekt angehen. Ich würde die Logitech Harmony gerne mit einem weiteren Raspberry Pi verbinden welcher mit Raspbian ausgestattet ist. Jetzt meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dies von der Logitech Harmony gesendeten Blutooth Befehle abzufangen bzw. zu verarbeiten?
    Geplant ist, dass dieser Blutooth Befehl ein Script startet oder ähliches und dann meine Lampen im Haus steuert.

    Gruß MArcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!