Boot Probleme Plymouth

  • Hallo liebe PI Community,

    Raspbian Pi Jessie X

    also vor knapp einem halben Jahr hatte ich mit einem Kollegen mir eine Homeautmatisierung via OpebHub und MQTT gebaut, das ganze lief auch ganz lange richtig gut, bis ich jetzt plötzlich diese Meldung bekomme und der Pi einfach nicht mehr bootet!

    img_4731.jpg


    Starting Terminate Plymouth Boot Screen

    ist das letzte was er anzeigt beim booten... ist die frage kann ich irgendwie den Bootforgang unterbrechen und irgendwie in sowas wie abgesicherten Modus springen ? und mir vielleicht irgendwelche logs anschauen was das problem ist ?

    das Problem hatte ich vor paar Wochen schonmal aber nach einem Neustart am nächsten Tag war alles wieder in ordnung .
    In einem englisch sprachigen forum habe ich was gelesen das jemand das selbe problem hatte aber bei einem Ubuntu server.

    Meine Linux kenntnisse sind leider auch ein wenig beschränkt deswegen verstehe ich nicht ganz was die da machen :)


    schonmal :danke_ATDE:

    Top Forum hat mir schon viel geholfen! Wenn mein Wissen sich über PIs ausweitet kann ich bestimmt auch bald mal bissel helfen :D
    Automatisch zusammengefügt:

    Ok habe den fehler gefunden, ich habe irgendwann die sd karte von 8 auf 16 erhöht ... aber nicht das Filesystem Expandiert!
    Und inzwischen war er mit logs und allem vollgemüllt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CeeOne (12. Juli 2017 um 21:50)

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem das gleiche Problem.
    Wäre nett wenn du kurz erklären könntest wie du
    das Problem gelöst hast, bzw. das Filesystem expandiert hast obwohl der Pi nicht hochfährt.

    Mfg
    Spalter_A

    Einmal editiert, zuletzt von Spalter_A (24. Juli 2017 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!