• Hallo, werden die Meldungen, die beim booten angezeigt werden, auch irgendwo abgespeichert? Oder gibt es eine Möglichkeit die Meldungen anzuhalten? Ich hab da eine "Warning" Meldung, aber die ist immer so schnell weg, und ich bin schon zu alt um soooo schnell lesen zu können :-/ .
    Dank im Voraus
    Achim

  • Hallo Achim,

    machst Du so:

    Code
    dmesg

    Aber ehrlich gesagt, wegen einer oder weniger Warnungen würde ich mir keinen Kopf zerbrechen. Es haben schon so einige beim Versuch, Warnmeldungen zu beseitigen, ansonsten funktionsfähige Betriebssysteme zertsört.

    Du kannst ja mal die Warnmeldung schicken - da wirst Du sicherlich eine entsprechende Beurteilung der Dringlichkeit bekommen.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (30. November 2014 um 10:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!