Bootet nicht: End Kernel panic

  • Hallo,

    nachdem ich den Raspberry mit reboot heruntergefahren habe (ja, ich weiß jetzt, es war falsch, sudo shutdown -h now, wäre i.O. gewesen) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "End Kernel panic not syncing unknown block(179,2) Random: nonblocking pool is initalized"

    Eine Umbenennung in der cmdline von /dev/mmcblk0p2 in /dev/mmcblk0p6 brachte keine Problemlösung.

    Komisch ist auch, dass ich bei meinem Ubuntu-Laptop nur die Boot-Partition sehe und keine weitere Partition....

    Die Karte platt zu machen und ein neues Image aufspielen würde ich gerne vermeiden, da ich ein paar arbeitsintensive Daten von Openhab drauf habe...


    Gelöst:
    nachdem ich die Karte mit umount unmounted habe habe ich fsck /dev/mmcblk0p2 angewendet. Anschließend wurde die Partition wieder sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Hasso (8. Juli 2015 um 20:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!