Bootet nicht ohne Tastatur

  • Hallo, ich setze meinen kleinen Raspy Model A als Server unter Debian 7 ein.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Sobald keine USB Tastatur dran hängt, bleibt er beim DHCP Client stehen. Tagelang, also er macht da nicht weiter.

    Wenn ich eine Tastatur anstöpsel, dann bootet er 1A. Da er nur zwei USB-anschlüsse hat, und ich da zwei Drucker dranhänge, geht das so natürlich nicht.

    was muss ich wo einstellen, damit er ohne Tastatur sauber bootet? Da er eh ohne Monitor läuft, und nur per SSH administriert wird, ist mir die Tastatur erst mal egal.

    vielen Dank für eure Hilfe.

  • Die Pi braucht keine Tastatur. Bei mir laufen 2 Pis als Server und werden ohne Tastatur und Bildschirm per ssh administriert.

    Bist Du sicher dass es am DHCP hängt? Glaube ich eher nicht. Hast Du mal in /var/log/syslog nach Fehlermeldungen nachgesehen, nachdem Du wieder mit einer Tastatur gebootest hast? Gleiches für /var/log/dmesg. Die erste Zahl darin gibt die Zeit nach dem Booten an - damit kannst Du also Deinen BootHickup finden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!