Cluster erstellen

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit meinen Pi's ein Cluster erstellen. Was habe ich damit vor? Meine Idee war, sofern umsetzbar einen Minecraft Server laufen zu lassen. Da es auf einem Pi sehr zäh ist, war die Überlegung es doch zuerst einmal auf zwei Pi's zu versuchen. Stellt sich mir die Frage, ob dieser Java Prozess überhaupt auf mehrere Pi's verteilt werden kann :s

    Nun habe ich ein Tutorial gefunden unter http://www.meccanismocomplesso.org/en/cluster-e-p…e-raspberry-pi/
    Nach dieser Anleitung würde ich es gerne versuchen. Nun Frage ich mich aber, welches Cluster am besten in Frage kommt?
    Das Broadcasting, Scattering oder Gathering?

    Kennt jemand eventuell noch andere gute Tutorials? Das verlinkte ist schon über 2 Jahre alt. Wer weis, ob es überhaupt so noch klappt., versuchen würde ich es aber trotzdem mal. Vielleicht noch Tipps oder etwas, das ich beachten sollte?

    Anbei ein Bild meiner Anlage, noch klein und recht beschaulich.

    img_20170316_1951443dz5s.jpg

    Gruß Kohtachan

    Einmal editiert, zuletzt von Kokiri (16. März 2017 um 21:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!