Composite Consolen Problem

  • Hallo,

    nachdem ich etliche Tage das Internet nach einer Lösung abgesucht habe und nichts gefunden habe wende ich mich an Euch.

    Mein Problem:
    Habe einen PI mit Raspbian Installation dieser hängt an einem kleinen Composite Monitor.

    Der Monitor wird von mir über Nacht ausgeschaltet, nach ca. 12 Stunden liegt dann leider kein Signal mehr an. Ist auch nicht zu reaktivieren... Am Monitor liegt es auch nicht, habe ich gewechselt.

    Nur bei einem erneuten Reboot ist wieder ein Signal da.

    Der Pi ist über einen anderen Rechner per SSH Putty oder Winscp ohne Probleme erreichbar, aber mit meinem Monitor tut sich nichts mehr.... Bildschirmschoner oder setterm -blank Befehlt etc. alles schon versucht.
    Ich arbeite nur mit der console... hat jemand einen Tpp was ich noch versuchen kann?

    Einen HDMI Monitor habe ich leider nicht..

    Gruß

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!