cyclades-serial-client läßt sich nicht installieren

  • Seit dem ich Jessie Lite neu aufgesetzt habe läßt sich cyclades-serial-client nicht mehr installieren.
    Der Download funktioniert noch ohne Probleme.

    Code
    wget https://packages.debian.org/de/sid/armhf/cyclades-serial-client/download/cyclades-serial-client_0.93_armhf.deb -O /tmp/cyclades-serial-client_0.93_armhf.deb


    Führe ich im Anschluß die Installation bekomme ich eine Fehlermeldung das es sich hierbei um kein Archiv im Debian-Format handelt.

    Code
    pi@ccs-ht-rasp01:~ $ sudo dpkg -i /tmp/cyclades-serial-client_0.93_armhf.deb
    dpkg-deb: Fehler: »/tmp/cyclades-serial-client_0.93_armhf.deb« ist kein Archiv im Debian-Format
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs /tmp/cyclades-serial-client_0.93_armhf.deb (--install):
    Unterprozess dpkg-deb --control gab den Fehlerwert 2 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    /tmp/cyclades-serial-client_0.93_armhf.deb

    Hat jemand mit cyclades-serial-client Erfahrungen?

    Lg

    Chris

    Raspberry Pi 2/2+/3/3+

    Stretch|Buster Lite, FHEM
    RFXtrx433E, SIGNALduino, nanoCUL433MHz & 868MHz, HomeMatic

    FS20, IT, HomeMatic, WMR200, TEK603, YouLess, APC, SUSV, Resol VBUS, Fronius DataloggerWeb2

  • cyclades-serial-client läßt sich nicht installieren? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ist bei mir genauso.
    Es scheint auch keinen Inhalt zu geben, außer leere Ordner /CONTENTS, /DEBIAN, eine leere INFO-Datei und eine INSTALL, in der was drin steht.
    Bei der Suche finde ich aber nur 0.92:
    http://packages.ubuntu.com/de/precise/arm…client/download

    P.S. Hast du denn mal ein

    Code
    sudo apt-get install cyclades-serial-client


    probiert ?
    Das wird mir angezeigt, wenn ich

    Code
    sudo apt-cache search cyclades


    eintippe.

  • Code
    less /tmp/cyclades-serial-client_0.93_armhf.deb


    bringt Erhellung.
    Was ihr habt, ist eine html-Fehlerseite und kein deb-Archiv

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • Code
    sudo apt-get install cyclades-serial-client

    hat funktioniert.

    Lg

    Chris

    Raspberry Pi 2/2+/3/3+

    Stretch|Buster Lite, FHEM
    RFXtrx433E, SIGNALduino, nanoCUL433MHz & 868MHz, HomeMatic

    FS20, IT, HomeMatic, WMR200, TEK603, YouLess, APC, SUSV, Resol VBUS, Fronius DataloggerWeb2

    Einmal editiert, zuletzt von Burny (23. März 2017 um 13:57)

  • Habe die Remoteverbindung nun eingerichtet, bringe aber keine Daten über die Schnittstelle.

    Uhrsprünglich war der Niveau Sensor direkt am Raspberry für Testzwecke angeschlossen und lieferte auch entsprechend Daten.
    FHEM Konfiguration bei direktem USB Anschluß

    Code
    define TEK603 TEK603 /dev/serial/by-id/usb-Silicon_Labs_CP2102_USB_to_UART_Bridge_Controller_0001-if00-port0

    Die Remote Verbindung habe ich nach meinem zusammengefügtem Script installiert und liefert aber keine Daten.
    Link Aufbau:
    TEK603 Device => USB => ser2net => Netzwerk => cyclades-serial-client => TEK603 Modul => FHEM

    ser2net Paket installieren:

    cyclades-serial-client Paket installieren:

    Nur irgendwie muss ich hier noch einen Fehler haben, da ich keine Daten über LAN vom Remote bekomme.
    Im syslog finde ich dafür keine Fehlermeldungen.
    Wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

    Lg

    Chris

    Raspberry Pi 2/2+/3/3+

    Stretch|Buster Lite, FHEM
    RFXtrx433E, SIGNALduino, nanoCUL433MHz & 868MHz, HomeMatic

    FS20, IT, HomeMatic, WMR200, TEK603, YouLess, APC, SUSV, Resol VBUS, Fronius DataloggerWeb2

    Einmal editiert, zuletzt von Burny (24. März 2017 um 07:17)

  • Hat niemand eine Idee wie ich eine funktionierende Verbindung bekomme?

    Lg

    Chris

    Raspberry Pi 2/2+/3/3+

    Stretch|Buster Lite, FHEM
    RFXtrx433E, SIGNALduino, nanoCUL433MHz & 868MHz, HomeMatic

    FS20, IT, HomeMatic, WMR200, TEK603, YouLess, APC, SUSV, Resol VBUS, Fronius DataloggerWeb2

  • Einfach wahllos definiert.
    Spielt eigentlich auch keine Rolle welcher Port definiert wird, denn der Raspberry nimmt alles.
    Zumindest bei den ser2net Remote Verbindungen.

    Lg

    Chris

    Raspberry Pi 2/2+/3/3+

    Stretch|Buster Lite, FHEM
    RFXtrx433E, SIGNALduino, nanoCUL433MHz & 868MHz, HomeMatic

    FS20, IT, HomeMatic, WMR200, TEK603, YouLess, APC, SUSV, Resol VBUS, Fronius DataloggerWeb2

  • Gibt es wirklich keine Lösung eine USB-Serial Verbindung von einem Raspberry zum anderen Raspberry via Remote über IP zu verbinden?

    Lg

    Chris

    Raspberry Pi 2/2+/3/3+

    Stretch|Buster Lite, FHEM
    RFXtrx433E, SIGNALduino, nanoCUL433MHz & 868MHz, HomeMatic

    FS20, IT, HomeMatic, WMR200, TEK603, YouLess, APC, SUSV, Resol VBUS, Fronius DataloggerWeb2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!