Datei verschwunden ttyS0 gesucht

  • Hallo liebes Forum,

    wir haben letzte Woche unsere UART schnittstell erfolgreich vom Bluetooth befreit und konnten unsere zwei Py's mer Minicom kommunizieren lassen.
    Danach haben wir noch pyvisa und die dazugehörige Libary installiert.

    Nun wollten wir diese Woche an unserem Projekt weiter arbeiten aber leider funktioniert nichts mehr.
    Auch die Datei ttyS0 ist verschwunden welche letzen Freitag vorhanden war und auch im Minicom hatten wir per S0 und nicht AMA0 kommuniziert.

    Jetzt kommt das grußelige ich weis Halloween steht vor der Türe aber erschreckend ist das auch auf unseren Backups die wir gemacht haben auf einmal nach dem laden keine S0 mehr vorhanden ist.

    Kann sich das das wer erklären woran das liegen könnte?

    (Raspberry Pi 3B, aktuelles Raspbian durch Noobs 2.0)

    Vielen dank schon einmal

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Sigel

    Einmal editiert, zuletzt von Shadysoul (28. Oktober 2016 um 12:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!