Datei wird nicht gefunden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo allerseits,

    ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle im Forum bin und bitte ggf. um Verschiebung (und Vergebung) in das richtige Unterforum. Was den Raspberry PI und Linux angeht bin ich blutiger Anfänger und habe folgendes Problem:

    1. Ich starte meinen Raspberry PI+ mit PIXEL im Kiosk-Modus
    2. Chromium wird automatisch gestartet
    3. eine Datei vom bereits eingesteckten USB-Stick soll automatisch im Chromium gestartet werden.

    Bei Schritt 3 komme ich nicht weiter, da hier immer "Ihre Datei wurde nicht gefunden... ...ERR_FILE_NOT_FOUND" angezeigt wird, jedoch finde ich die Datei mittels des Dateimanagers von Hand immer und an der selben Stelle: /media/pi/USB/setlist.pdf

    Die Stelle in der Datei /home/pi/.config/lxsession/LDXE-pi/autostart lautet:

    Code
    @lxpanel --profile LXDE-pi
    @pcmanfm --desktop --profile LXDE-pi
    @point-rpi
    
    
    @xset s noblank
    @xset -dpms
    @chromium-browser --noerrdialogs --kiosk --incognito file:///media/pi/USB/setlist.pdf

    Was mache ich falsch? Ich bin um jeder Idee dankbar weil ich schon seit Tagen daran festhänge. Irgendwie finde ich zwar immer wieder schöne Anregungen bzgl. Kioskmodus und Webseitenanzeige bzw. anzeige von Datein, welche fest im System ingetriert sind, aber dieses USB-"Problem" scheint sonst niemand zu haben.
    Wie gesagt, schaue ich von Hand nach, finde ich es an der besagten Stelle und kanns auch ausführen.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

  • Code
    ls -la /media/pi/USB/

    ergab folgende Ausgabe

    Code
    ...
    -rw-r--r-- 1 pi    pi    2706809 Sep 20 2016 setlist.pdf
    ...