Dateien sichern bzw synchronisieren auf Netzwerkordner

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    Ich habe auf meinem Windows-PC einen Ordner "MeinOrdner", diesen möchte ich gerne sichern (Kopie des Ordners erstellen) auf einer externen Festplatte, die am Pi angeschlossen ist. MeinOrdner besteht aus 200GB Bildern.
    Bislang habe ich dazu das Tool SyncToy von MS benutzt, hatte allerdings noch nicht im Netzwerk gearbeitet. Nun hängt die externe am Pi.
    Wenn ich nun MeinOrdner zur Netzwerkadresse sichere, stürzt die Software irgendwann ab.
    Wie sichert ihr eure Dateien / Backups?
    ist es ratsam mit Seafile zu arbeiten (auch wenn eine einseitige Synchronisation reichen würde) oder empfiehlt ihr Robocpy?

  • Dateien sichern bzw synchronisieren auf Netzwerkordner? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!