Daten per FTP auf webserver laden

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,


    ich hab folgendes Skript von hier übernommen:


    Nun kriege ich aber immer den Fehler angezeigt:


    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Could not open output file: No such file or directory[/font]


    Der Pfad existiert aber und die Datei gibt es auch. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt bzw. muss ich bei mein Raspberry noch Einstellungen vornehmen das er auf den Server geht?


    Vielen dank schon mal im voraus.

  • Du willst die mit $FILE2TRANSFER definierte Datei von deinem #lokalen' System auf deinen Webspace übertragen?

    Dann musst du die Datei mit "mget" holen, denn du bis per ftp auf dem Webspace, damit ist dieses System das lokale system.
    Das "mput" will die Datei vom Webspace auf deinen Rechner schieben.
    Und auf dem Webspace gibt es die (noch) nicht.


    Aber:
    Versuche doch ssh/scp/sftp zu nutzen. Hier wäre, weil es sehr viel einfacher Scriptfähig ist, "scp" das Tool der Wahl.

    Computer ..... grrrrrr

    Einmal editiert, zuletzt von Rasp-Berlin (21. April 2016 um 13:49)

  • Geht normal per FTP auf das System und gibt das alles mal per hand ein.
    Du kannst mittels "dir" dir mal ansehen, welche Rechte die Dateien und das Verzeichnis haben.

    Auch könntest du per WinSCP auf das System gehen (Verbindungstyp FTP) und dann man sehen, wie es mit den Rechten (Benutzer/Gruppe/Dateirechte) aussieht.

    Computer ..... grrrrrr

  • Ich verzweifel grad ein bisschen es kann doch nicht so schwer sein einfach über FTP ne datei auf ein server zu laden...:( Hab es jetzt auch mal per hand probiert und bekomme die selben Fehler
    Automatisch zusammengefügt:
    bin mir jetzt nicht so sicher aber ich hab ja mein webspeicher bei blu und habe dort nur einen ftp zugang funktioniert da auch ssh/scp/sftp? Wenn ja wie würde das denn unter scp aussehen?

  • Ich hab es jetzt mal über die 2 Methode mittels sft (siehe link oben) probiert und dort bekomme ich folgendes:

    Transfering Bild.jpg ..
    spawn sftp -oPort=22 ....1blu.de
    mput Test2.sh
    The authenticity of host '...1blu.de (xxx.xxx.xxx.xxx)' can't be established.
    RSA key fingerprint is -----irgendwas^^.
    Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? yes

    nachdem ich yes eingegeben habe passiert nichts mehr

  • So ich hab es jetzt so gelöst, nicht die eleganteste Variante aber es geht:

    GNU nano 2.2.6 Datei: ftptest3.sh

    #!/bin/bash

    ftp -in blu.de << EOF
    user user pwd
    binary
    cd /Test/
    get test
    quit
    EOF

    exit 0


    Jetzt würde ich gerne ein anderen exit wert ausgeben wenn die datei nicht exestiert. Kann mir jemand sagen wie das in etwa aussehen müsste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!