Daten Synchronisation im Netzwerk

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hi,
    ich bräuchte etwas mit meinem netzwerk, wie der titel schon verrät versuch ich mit unison dateien zu syncen. das klappt mit zwei konten auch ganz gut, nur als ich einen weiteren konten hinzugefühgt habe geht es nicht mehr. :s
    der master node hat natürlich einen passwortlosen ssh zugriff auf den betroffenen rechner.

    ich habe auch die default.prf umedirt, so das jetzt drei mit drei knoten punkten gesynct wird.
    ich erhalte allerdings immer diesen fehler:

    Code
    mpiuser@raspberrypi:~$ unison
    Fatal error: Wrong number of roots: 2 expected, but 3 provided (/home/mpiuser/mpi-testing/, ssh://mpiuser@192.168.178.41//home/mpiuser/mpi-testing/, ssh://mpiuser@192.168.178.26//home/mpiuser/mpi-testing/)
    (Maybe you specified roots both on the command line and in the profile?)

    mir ist klar das irgendwo in einer konfig datei zwei statt drei knoten angegeben sind. ich habe den dritten erst per hand in die defaulf.prf eingefühgt.

    ich schätze dabei habe ich was falsch gemacht. könnte mir jemand auf die sprünge helfen welche datei ich bearbeiten muss?

    ich sag jetzt schon mal danke :)

    -----------
    EDIT: der titel das themas sollte daten synchronization heißen, autokorrektur war nur schneller als ich :D

    Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had."[1996] -Linus Torvalds (*1969) :geek: ~hehxes

    Einmal editiert, zuletzt von hehxes (22. August 2014 um 10:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!