Datenbank / Schuldenliste Projekt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Profis,
    bin recht neu hier und auch noch unerfahren mit dem Pi. Hab bis jetzt nur mal Ambilight gemacht.

    Zu meinem Vorhaben: Ich möchte in einer öffentlichen Einrichtung in der es momentan eine Strichliste gibt, einen Pi mit Touchscreen verbauen um die Schulden einzelner Personen einzugeben und einzusehen.

    Wenn jetzt jemand z.B. ein Wasser getrunken hat soll er sich mit seinem Namen und Kennwort anmelden können, den Button "Wasser" drücken und bestätigen. Die Summe seiner Schulden muss ich natürlich weg speichern können falls z.B. mal der Strom ausfällt.

    Die Frage ist jetzt mit was für einem Programm ich das am besten verwirkliche!!!!!
    Hab keine Erfahrung mit Python, dafür aber mit C und HTML.

    Am liebsten wäre es mir wenn ich die Buttons, Eingabefelder usw. mit einem grafischen Programm wie z.B. WinCC Flexible machen könnte um mir Aufwand zu ersparen.

    Bitte um Hilfe.
    Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!