Datensicherung schlägt fehl

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,


    möchte gerne eine Datensicherung der DS Karte machen. Setze die SD Karte in den PC eib, gebe den Ordner an, in dem die Daten gesichert werden sollen, klicke auf Write und bekomme den folgenden Fehler:

    Code
    Error 23: Datenfehler (CRC-Prüfung)

    Beim booten des Pi kommen auch Fehlermeldungen. z. B

    Code
    end_request: I/O error, dev mmcblk0, sector 124303


    oder

    Code
    Kernal panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(179,2)


    und dann bleibt der Bootvorgang irgendwann man hängen.

    Die SD-Karte ist also defekt?

    Einmal editiert, zuletzt von Cool_pi (26. März 2015 um 10:29)

  • Hallo Cool_Pi,

    also dieser Fehler klingt für mich nach einer defekten SD-Karte. Du kannst natürlich noch versuchen die Karte nochmal zu formatieren, aber so wie das für mich klingt ist die Karte defekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!